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FAQ

Häufig gestellte Fragen unserer Kunden im Überblick

Produkt & Material

Wo erhalte ich Details zum Artikel?

Auf der jeweiligen Produktseite finden Sie eine genaue Beschreibung der entsprechenden Produkteigenschaften und -herstellung.

Wo kann ich mir die Möbel ansehen?

baumkantentische.de ist ein reiner Online-Möbelhändler. Wir verzichten bewusst auf ein stationäres Geschäft, um Ihnen als Direktimporteur günstigere Preise anbieten zu können.

Was bietet baumkantentische.de?

baumkantentische.de bietet Ihnen insbesondere einzigartige Kombinationen edler naturbelassener Massivholztische, Tischplatten und -gruppen sowie passende Stühle an. Als Direktimporteur arbeiten wir eng mit den Herstellern zusammen und können auf Zwischen-, Möbel- und Großhändler verzichten, sodass wir für unsere Kunden einen besonders günstigen Preis ermöglichen können.

Aus welchem Holz werden die Baumkantentische gefertigt?

Baumkantentische werden bei uns entweder aus dem robusten Holz der Eiche oder der noch widerstandsfähigeren Akazie hergestellt. Außerdem führen wir auch ein kleines Sortiment an Tischen, die aus Mango oder Sheesham gefertigt werden.

Kann ich eine Holzprobe erhalten?

Wir versenden keine Holzproben. Da es sich um ein Naturprodukt handelt, können wir keine Garantie dafür übernehmen, dass ihr Tisch die selbe Farbgebung und Maserung wie die Holzprobe haben würde. Wir können allerdings auf Anfrage entsprechende Fotos vom Holz aus dem Lager für Sie machen.

Sind unsere Baumkantentische für den Außenbereich geeignet?

Keine unserer Tische ist für den Außenbereich geeignet.

Was ist der Unterschied zwischen Nussbaum und Natur?

Beide Produkte sind aus Akazienholz gefertig und anschließend mit unterschiedlicher Beize bearbeitet. In beiden Fällen wird die Tischplatte zuerst gebeizt und dann mit Klarlack versiegelt, um die Tischplatte gegen äußere Einflüsse zu schützen. Die Farbe der Beize (Natur oder Nussbaum) entscheidet über den Farbton des Holzes. Die Farbe „Natur“ bedeutet, dass die natürliche Farbe des Holzes durch die Beize hervorgehoben wird. Die Farbe „Nussbaum“ bedeutet, dass das Akazienholz mit Hilfe einer Nussbaum-Beize einen dunkleren Farbton erhält, nämliche die Farbgebung des Holzes eines Nussbaums.

Ist das Holz geölt oder lackiert?

Unsere Akazien, Mango und Sheesham Produkte werden lackiert. Nur unsere Eichenprodukte werden geölt.

Zahlarten / Zahlungsmittel

Welche Zahlungsarten stehen zur Auswahl?

Bei uns können Sie zwischen Vorkasse und PayPal Plus (Account, SEPA Lastschrift,  Kreditkarte, Rechnungskauf) als Zahlungsart wählen. Überweisen Sie per Vorkasse, erhalten Sie 2% Rabatt auf das bestellte Produkt. Wählen Sie Paypal als Zahlungsmethode, werden Sie direkt weitergeleitet und können auch ohne Account bequem per SEPA-Lastschriftverfahren, Kreditkarte oder per Rechnungskauf zahlen.

Versand & Lieferung

In welche Länder liefert baumkantentische.de?

Wir liefern standardmäßig nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Auf Anfrage ist jedoch auch der Versand in andere Länder möglich.

Zwischen welchen Lieferoptionen kann ich wählen?

Als Kunde können Sie in der Regel nicht zwischen Paketdienst oder Spedition bis zur 1.Haustür wählen, da die Versandart davon abhängig ist, ob der Artikel paketfähig ist oder per Spedition ausgeliefert werden muss. 

Lieferung per Paketdienst bis 1. Haustür

Die Lieferung über den Paketdienst (GLS) ist die günstigste Versandart (5,95 € innerhalb Deutschlands, 19,95 € nach Österreich). Die Lieferung kommt in diesem Fall ohne Terminabsprache und nur bis vor die Haustür.

Lieferung per Spedition bis Bordsteinkante

Die Lieferung über die Spedition (DHL, Raben oder NLG) kostet 29,95 € innerhalb Deutschlands und nach Österreich 99,95 €. Die Spedition setzt sich vor der Auslieferung telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

Lieferung per Spedition in die Wohnung

Die Lieferung in die Wohnung ist über DHL organisiert und kostet innerhalb Deutschlands 59,95 € und nach Österreich 149,95 €. Die Spedition setzt sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen passenden Termin zu vereinbaren, daher kann sich die Lieferzeit um ein paar Tage verlängern. Die Spediteure stellen die Ware an der von Ihnen gewünschten Stelle in Ihrer Wohnung ab.

Ist die Ware mit jeder Versandart versichert?

Ja, die Ware ist bei jeder Versandart versichert. Offensichtliche Transportschäden (aufgerissene Verpackung etc.) müssen allerdings zwingend auf dem Ablieferbeleg der Spedition oder des Paketdienstes vermerkt werden, da die Ware sonst als ordnungsgemäß zugestellt gilt und die Spedition somit aus der Haftung wäre. Sollten Sie später verdeckte Schäden finden, machen Sie unbedingt Fotos der Beschädigung und melden Sie diese bitte unserem Kundenservice. Dieser findet dann eine individuelle Lösungen für Sie.

Wieviel kostet der Versand?

Die Lieferkosten berechnen sich entsprechend der Kundenangaben zu Lieferadresse (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Lieferungsart (Paketdienst, Spedition oder Lieferung in die Wohnung) und werden in der Warenkorbsumme angezeigt. Der Versand nach Deutschland ist für alle Versandarten günstiger als der Versand nach Österreich oder in die Schweiz. Für den Versand von Artikeln auf deutsche Inseln fallen zusätzliche Liefer- und Versandkosten an. Die Preise können nicht angezeigt werden, da sie abhängig vom Gewicht und Volumen der Sendung sind. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice.

Kann ich einen Liefertermin wählen?

Haben Sie den Versand per Spedition gewählt, können Sie in Absprache mit dieser einen zeitnahen Liefertermin vereinbaren. Wünschen Sie einen Liefertermin, der weiter in der Zukunft liegt, können Einlagerungskosten entstehen (ca. 8€/Tag), für die Sie aufkommen müssen. Die Spedition setzt sich für die Vereinbarung des Liefertermin mit Ihnen in Verbindung. Bei der Lieferung per Paketdienst haben Sie keinen Einfluss auf den Liefertermin.

Kann ich den Liefertermin kostenfrei verschoben werden?

Ein mit der Spedition vereinbarter Termin kann bis 12:00 Uhr am Vortag kostenfrei abgesagt werden. Am Tag der Zustellung ist eine Verschiebung nicht mehr möglich. Sind Sie nicht anwesend, erhebt die Spedition Zusatzkosten von ca. 50 € für die 2. Anfahrt.

Wie werde ich über den genauen Liefertermin informiert?

Versand per Paketdienst
Als Paketdienst nutzen wir GLS. Sie erhalten eine E-Mail mit der Sendungsnummer, über die Sie die Sendung verfolgen können.

Versand per Spedition
Als Spedition nutzen wir DHL, Raben oder NLG. Haben Sie den Versand per Spedition gewählt, erhalten Sie einen Anruf oder eine Postkarte zur Terminabsprache. Daher achten Sie bitte auf die korrekte Angabe ihrer Telefonnummer. Raben und NLG schicken nach Versand eine Bestätigung per Mail an Sie. Auf Anfrage beim Kundenservice erhalten Sie auch hier die Sendungsnummer, um den Lieferfortschritt zu verfolgen.

Was passiert, wenn ich zur Lieferung nicht zu Hause war?

Je nach Dienstleister unterscheiden sich die Prozesse ein wenig.

Lieferung über Paketdienst
Der Paketdienst fährt Sie maximal zweimal an. Wenn die Zustellung auch beim zweiten Mal erfolglos war, wird die Ware zurückgeschickt.

Lieferung per Spedition
Sie werden von der Spedition im Vorhinein telefonisch oder per Postkarte über den Liefertermin informiert. Sind Sie nicht anwesend, erhebt die Spedition Zusatzkosten von ca. 50 € für die 2. Anfahrt.

Lieferung in die Wohnung
Als Kunde können Sie gegen einen Aufpreis (DE: 59,95 €, Ö: 149,95 €) die Lieferung der Ware per Spedition in ihre Wohnung wählen. Die Spedition setzt sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen passenden Termin zu vereinbaren, daher kann sich die Lieferzeit um ein paar Tage verlängern.

Montage & fehlende Teile

Helfen mir die Spediteure beim Aufbau?

Nein, die Spediteure sind nicht für den Aufbau des Möbelstückes zuständig. Haben Sie als Versandart „Lieferung in die Wohnung“ gewählt, stellen die Spediteure die Ware an der von Ihnen gewünschten Stelle in Ihrer Wohnung ab. Sie sind allerdings nicht für den Aufbau zuständig.

Gibt es einen Montageservice?

Einen Montageservice bieten wir aktuell nicht an. Allerdings sind unsere Möbelstücke meistens soweit montiert, dass häufig nur Kleinigkeiten zu erledigen sind. Bitte entnehmen Sie die nötigen Schritte der ausführlichen Aufbauanleitung, die dem Produkt beiliegt. Falls Sie trotzdem Hilfe brauchen, ist unser Tipp, sich vor Ort Hilfe im Bekanntenkreis oder von einem Möbelmonteur oder Handwerker in Ihrer Nähe zu suchen.

Wie gehe ich vor, wenn ein Teil für den Zusammenbau fehlt?

Sollte ein Teil fehlen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice. Am besten markieren Sie das fehlende Teil in der Aufbauanleitung und senden uns diese per E-Mail. Das fehlende Teil wird dann entsprechend nachgeliefert.

Kann man die Tischbeine versetzen?

Versetzten Sie als Kunde selbst die Tischbeine nach außen, dann erlischt jegliche Gewährleistung und Garantie. Werden die Tischbeine von uns versetzt, wird ein Aufpreis von 50 EUR fällig. Da es sich um eine Sonderanfertigung handelt besteht in diesem Fall keine Möglichkeit der Rückgabe bei Nichtgefallen.

Widerruf & Rücksendung

Ich möchte ein Produkt zurücksenden. Wie gehe ich vor?

Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, den Kaufvertrag widerrufen. Binnen der 14 Tage nach dem Widerruf, muss die Ware zurückgesendet werden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14 Tage absenden. Dazu füllen Sie bitte folgendes Widerrufsformular aus. Bei Nichtgefallen hat der Kunde die Rücksendung zu organisieren und die unmittelbaren Kosten zu tragen. Für nicht paketfähige Ware können Kosten in Höhe von 150,00 EUR (Schweiz: 299 EUR) entstehen.

Liegt der Lieferung ein Retourenschein bei?

Ein Retourenschein ist nur nötig, wenn der Kunde die Ware über einen GLS-Shop zurückschicken möchte. In diesem Fall fordern sie den Retourenschein bitte bei unserem Kundenservice an.

Wann kann ich mit der Rückerstattung rechnen?

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir grundsätzlich alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen zurückzuzahlen. Wir können die Rückzahlung jedoch verweigern, bis wir sicher sein können, dass die Ware wirklich zurückgesandt wurde (Nachweis oder Erhalt der Ware). Das gilt vor allem in Fällen, bei denen sich der Kunde selbst um die Rücksendung kümmern muss, z.b. bei Wideruf aufgrund von Nichtgefallen. Bei einer Rückerstattung auf Grund von Nichtgefallen muss die Rücksendung vom Kunden selbst organisiert sowie die Rücksendungskosten getragen werden.

Welche Gewährleistung habe ich auf meine Bestellung?

Verbraucher, die von uns mangelhafte Ware erhalten haben, können vom gesetzlichen Gewährleistungsrecht (§§ 437 ff. BGB) gebrauch machen. Bitte beachten Sie, dass nach sechs Monaten die Beweislastumkehr greift und Sie als Käufer beweisen müssen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Übergabe vorgelegen hat. Sollte dies der Fall sein, tragen wir gemäß § 439 Abs. 2 BGB als Verkäufer die vollen Kosten der Reparatur bzw. des Austausches inklusive der Versandkosten (Hin- und Rückversand).

Mein Produkt wurde fehlerhaft geliefert. Wie gehe ich vor?

Im Falle eines fehlerhaften Produktes kontaktieren sie bitte den Kundenservice, damit dieser je nach konkretem Fall eine individuelle Lösung finden kann (Rabatt, Umtausch).

baumkantentische.de
Junado GmbH
Schwabenheimer Weg 62a
55543 Bad Kreuznach

Telefon: +49 (0)671 7967722-11
Telefax: +49 (0)671 7967722-25
E-Mail: service@baumkantentische.de